Gestalttherapie

Gib deinem Leben die Gestalt, die dir gut tut.

Unerledigte Situationen belasten das Leben. Gestalttherapie ist eine sehr effektive, ganzheitliche Methode, mit deren Hilfe diese Situationen aufgespürt und verändert werden können.

Gestalttherapie ist eine therapeutische Arbeitsweise, in der wir uns bewusst werden, wie wir unserem Leben selbst Form und Gestalt geben.

Sie unterstützt uns – im Kontakt mit uns selbst und anderen – eigene Bedürfnisse und Wünsche bewusst wahr zu nehmen, um auf dieser Basis neue Entscheidungen zu treffen.

Wenn du die Verantwortung dafür, wie sich dein Leben gestaltet, Schritt für Schritt zu dir zurück zu holst, wirst du im gleichen Maße deine Eigenmacht wieder gewinnen.

0

Die Gestalttherapie arbeitet vor allem mit der liebevollen Selbst- und Körperwahrnehmung. Der bewusste tiefe Atem ist hierbei extrem hilfreich und wird im Rahmen des Coachings immer einmal wieder angesprochen und sanft eingeübt. Außerdem können Methoden wie Stellen von Situationen, der imaginäre Dialog, innere Reisen und das Durchspielen von Situationen und Ausprobieren von möglichen eigenen Reaktionen genutzt werden, um eine belastende Situation zu verstehen und zu verändern.

Preise für ein Coaching oder eine therapeutische Sitzung finden Sie hier.

0
1