Herbst-Neumond-Seminar

Ein Einstieg in die Zeit außerhalb der Zeit

Die Herbst-Tag-und-Nacht-Gleiche ist vorüber. Wir haben Oktober. Die dunkle Zeit beginnt. Viele stimmt dies etwas wehmütig. Der Sommer mit seiner doch immer wieder strahlenden Sonne hat den meisten von uns einfach gut getan. Und doch hält auch diese Jahreszeit ein Geschenk für uns bereit.

0

Die Kürze der Tage bringt uns ins Bewusstsein, dass die Zeit des aktiven Nach-außen-gerichtet-Seins nun allmählich vorüber ist. Es folgt eine Zeit des Rückzugs. Die Pflanzen ziehen ihre Kräfte nach innen. Viele Tiere richten sich in ihren Verstecken auf eine Überwinterung ein. Auch wir Menschen verbringen wieder mehr Zeit in unseren Wohnungen. Im günstigen Fall nutzen wir die Chance, um mehr Zeit mit uns selbst zu verbringen.

Denn wenn wir uns nun aus dem Außen zurückziehen, eröffnet sich ein Raum im Innern, eine neue Dimension. Es ist leichter, unsere Träume und Wünsche zu spüren. Leichter kommen wir in Kontakt mit unseren Ahnen, unseren Spirits, kurz mit den Welten hinter den Schleiern.

In diesem Seminar können wir mit all dem nachspüren. Wir erleben, was passiert, wenn wir die Wahrnehmung nach außen vorübergehend verschließen,
um uns für unsere inneren Botschaften zu öffnen. Der Neumond und das Ende der Sommerzeit werden uns dabei unterstützen.

Und wir werden gemeinsam ein Ritual feiern, in dem wir uns der dunklen Zeit im Jahreskreis öffnen, uns ihr anvertrauen und in ihr Geborgenheit finden.

0
1